Freiwilligenarbeit in Ecuador

Freiwilligenarbeit im Tierschutz

Liegt dir das Wohl von Tieren am Herzen und du willst dich für sie einsetzen? Dann bist du bei einer Freiwilligenarbeit mit Tieren in Ecuador bestimmt richtig aufgehoben. Die vielfältigen, gemeinnützigen Programme verschaffen dir unter anderem die Möglichkeit in einer Tierauffangstation zu arbeiten, als Tierpfleger im Amazonas tätig zu sein oder dich mit der Meeresbiodiversität an der Pazifikküste zu beschäftigen. Während du mit exotischen Tierarten arbeitest und für eine Optimierung des Tierschutzes kämpfst, befindest du dich in der faszinierenden Natur Ecuadors.

Einige Projekte, besonders diejenigen, die im Amazonas Regenwald beheimatet sind, gehören zu unseren begehrtesten Freiwilligenprogrammen in Ecuador. Viele Initiativen existieren noch nicht lange und sind deshalb besonders auf die Mithilfe von Freiwilligen angewiesen. Der Kampf für den Schutz der Tier- und Pflanzenwelt im Amazonsgebiet ist in Ecuador besonders notwendig und glücklicherweise gibt es Menschen, die ihre Zeit und Kraft genau dort einsetzen, um Mutter Natur zu schützen! Hilf deinen einheimischen Kollegen und den lokalen Bewohnern das ökologische Gleichgewicht wieder herzustellen, bedrohte Tierarten zu schützen und die Lebenssituation von ausgesetztenTieren zu verbessern.