Freiwilligenarbeit in Ecuador

Freiwilligenarbeit für Junggebliebene

Du gehörst schon zu den etwas älteren Eisen? Bist aber immer noch fit und hast Lust darauf die Welt zu entdecken? Pauschalreisen und Kaffeefahrten sind nicht so dein Ding? Du suchst immer wieder neue Herausforderungen und sinnvolle Tätigkeiten? Dann ist eine Freiwilligenarbeit im Ausland genau das richtige für dich! Man ist nie zu alt für gute Taten.

Zwar ist die grosse Mehrheit der Freiwilligen in Südamerika zwischen 18 und 30 Jahre alt, jedoch wächst die Gruppe derjenigen die sich auch noch in „reiferem“ Alter auf den Weg machen um neue Erfahrungen zu machen und sich sozial einzubringen. Die meisten Freiwilligenprojekte in Lateinamerika unterliegen keiner Altersbegrenzung nach oben, so dass auch ältere Freiwillige herzlichen willkommen und erwünscht sind. Als „junggebliebener“ Freiwilliger unterscheidet sich deine Freiwilligenarbeit auch kaum von dem Programm für die jungen Hüpfer. Meist liegt der Unterschied nur darin, dass wir darauf achten für dich eine etwas komfortablere Unterkunft zu finden, z.B. versuchen wir ein Einzelzimmer für dich zu finden, in dem du deine Privatsphäre hast.

Als 50+ Freiwilliger erfüllst du ansonsten die gleichen Aufgaben wie jeder andere Freiwillige auch. Geniesse es einfach von vielen begeisterten Jungen Menschen umgeben zu sein, die sich für andere einsetzen und denen Natur und Umwelt am Herzen liegen. Lass dich anstecken von ihrem Idealismus, Optimismus und ihrer Lebensfreude und dem Tatendrang. Und zeige jungen Menschen, dass man sich auch als älterer Mensch Träume erfüllen kann!

Diese Hilfsprojekte sind deine Chance um eine Freiwilligenarbeit mit 50+ in Ecuador zu machen: